Ostrock-Forum Foren-Übersicht  
 FAQ  •  Suchen  •  Registrieren
[NACH HAUSE]  •  Portal  •  Forum  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Kalender 
Kalender TerminKalender
Di 13.11.2018
Mi 14.11.2018
Do 15.11.2018
Anke1968
Fr 16.11.2018
Bassist
Sa 17.11.2018
Dorfkapelle
So 18.11.2018
Froldn
Mo 19.11.2018
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Panikaugust
Frischling



Anmeldungsdatum: 05.07.2018
Beiträge: 3

germany.gif
BeitragVerfasst: 5/7/2018, 22:20  Titel:  Neuvorstellung mit Anfrage Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Leute
Jetzt hats geklappt.
Ich war schon mal so gut wie drin bei Euch,aber vermutlich wegen zu langer Inaktivität oder so,kam ich nicht mehr rein-Entschuldigung.
Ich bin ein alter Knacker und weiß von Computer nur das Allernötigste.
Etwas besser kenn ich mich mit meiner Hauptwerkorgel aus.
Immer wenn ich Zeit und Muße habe, spiel ich etwas in den Sequenzer ein und schiebe dann die Midi-Noten hin und her,bis ein Lied draus geworden ist.Ich hab mich hier im Ostrockforum angemeldet,weil ich mir Unterstützung von euch bei meinem Projekt erhofft habe-hat sich mittlerweile erledigt.Sicher kennt ihr die wunderschöne Balade von der DDR-Gruppe Lift
"Scherbenglas".Noch niemand,so viel ich weiß hat davon mal eine Coverversion vorgestellt.
Noten gibts auch nicht .Also hab ich mich selber mal dran versucht.
Ich habe allerdings mein "Scherbenglas" mit bitteren Texten versehen und bei yuotobe (Piepenpfeif) eingestellt weil ich nicht weiß,wie ich sonst meine Botschaften unter die Leute bringen soll.
Die Leute von Pegida reißen sich seit Jahren den Arsch für uns auf und die Teilnehmerzahlen wollen einfach nicht so richtig explodieren-sehr schade,find ich.
So das wars fürs erste.
Grüßle vom Ekke

Der vorstehende Text wurde vom Admin in einer Passage gekürzt. Er wiederspiegelt dennoch voll inhaltlich dem, was der Verfasser gepostet hatte. Die Äußerungen im letzten Satz sind ausdrücklich persönliche Einlassungen des Verfassers.


   OfflinePersönliche Galerie von PanikaugustBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fred
Admin



Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 1160
Wohnort: Naunhof
germany.gif
BeitragVerfasst: 1/8/2018, 08:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo August. Ich machs knapp - musikalisch herzlich willkommen.
Leider ist das Forum defacto nur noch ein Toros und eine Infoquelle.
Für die Lift Geschichte wären vor einigen Jahren hier sicher Ansprechpartner zu finden gewesen. Aber das ist schon ein Weilchen her.

Zum zweiten Teil des Postings - und da will ich mich diplomatisch ausdrücken: man kann zu Pegida auch ganz anderer Meinung sein.
Was im konkreten Fall bedeutet - bitte unterlass jedwede Werbung zum Thema. Eine Diskussion dazu wird es hier, genau wie zu abgeleiteten Themen nicht geben. Ohne wenn und aber!

Ich war übrigens letztens in Halle zum Joan Beaz Konzert. Grandios! Und zugleich traurig, weil sie mit dem was sie sagte bzw. anklingen ließ, sowas von Recht hat ...
Aber das passt hier auch nicht her. Vielleicht schreib ich ja noch in den Konzertberichten ein paar Worte - mal sehen

_________________
Artikater & Fred

   OfflinePersönliche Galerie von FredBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Panikaugust
Frischling



Anmeldungsdatum: 05.07.2018
Beiträge: 3

germany.gif
BeitragVerfasst: 1/8/2018, 13:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Fred
Danke für Deine Nachricht.
Ich akzeptiere,daß hier an dieser Stelle keine Statements zu polit.Themen
erwünscht sind.Ich werde natürlich weiterhin andere öffentliche Plattformen nutzen.
Grüßle vom Ekke


   OfflinePersönliche Galerie von PanikaugustBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fred
Admin



Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 1160
Wohnort: Naunhof
germany.gif
BeitragVerfasst: 1/8/2018, 23:27  Titel:  Den Nagel auf den Kopf Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kurz und sehr präzise zusammengefasst.

Sag an - wo steht das hübsche Instrument? Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass es nichts brauchbares zum Lift Titel gegeben hat - aber Du hast es ja genau so erlebt.

_________________
Artikater & Fred

   OfflinePersönliche Galerie von FredBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Panikaugust
Frischling



Anmeldungsdatum: 05.07.2018
Beiträge: 3

germany.gif
BeitragVerfasst: 2/8/2018, 14:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Fred
Tja-Das auf dem Avatar abgebildete Instrument steht bei mir im Wohnzimmer.
Es handelt sich um einen Spieltisch mit 3 Manualen plus Pedal,Registerzügen,Schwelltritten und Crsz.Walze -halt so wie eine richtige Pfeifenorgel auch ausgerüstet ist.Dazu gehört ein PC mit aktueller Hardware-also i-7 Proz mit 32GB Ram.Gefüttert wird der Ram mit sogenantem
Orgel Set je nach finanziellem Budget.Was halbwegs "gutes" gibts ab 500 Eu,
dazu kommt noch die Abspielsoftware namens "Hauptwerk",ebenfalls 500Eu.
Bei den Orgel Sets handelt es sich um ein möglichst exaktes akustisches Abbild der Orginal Pfeifenorgel.Dabei wird jeder Pfeifenton einzeln aufgenommen und im Studio in 3 Teile zerlegt -Anblasen,Halten,Ausklingen.
Der mittlere Teil wird zu einer Endlosschleife aufbereitet.Natürlich kommen dann auch noch die Traktur- und sonstigen mechanischen Geräusche der Orgel dazu-die sind aber abschaltbar.
Bei einer mittleren Orgel kommen da schon mal etwa 3000 Pfeifentöne zusammen was dann in meinem Fall 6 DVDs füllt,die alle im Ram untergebracht werden müssen.Zusätzlich hab ich auch gelegentlich noch ein paar recht antiquirte Soundmodule im Einsatz.
So das wärs erstmal-achso-das ganze habe ich aus meinem Wohnzimmerschrank,einem Digitalpiano, einem Orgelpedal und 2 weiteren Einzeltastaturen sebst zusammen gebaut.Die weiteren Komponenten sind weitgehend handelsüblich.
Das süße Katerchen in deinem Avatar-ist das dein Tier?Ich hab auch eins.
Der läuft mit mir mit wie ein Hund und macht sogar Kunststückchen -siehe Youtube -Piepenpfeif
Grüßle vom Ekke


   OfflinePersönliche Galerie von PanikaugustBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Fred
Admin



Anmeldungsdatum: 25.02.2007
Beiträge: 1160
Wohnort: Naunhof
germany.gif
BeitragVerfasst: 4/8/2018, 00:31  Titel: Hehehe ! Klingt verrückt Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Orgelgeschichte ist der blanke Wahn. Bösartig würde ich sagen - wenn man sonst keine Hobbys hat ... aber das liegt mir fern
Etwas neidisch sage ich stattdessen: höchsten Respekt. Da steckt jede Menge Enthusiasmus, Können und und und - und eben sicher auch Zeit und Geld drin. Mit einem tollen Ergebnis. Mein Neid kommt aus der Ecke - ich hab für sowas so gar keine Ader. Da fehlt außer dem Interesse so ziemlich Alles glaube ich icon10.gif .
Noch frecher würde ich fragen - was machst #Du jetzt ohne Schrank? Aber auch das lasse ich, zumal der besonders Platt ist

Zur Mieze - ja das war meine Rosa. Sie ist schon seit 10 Jahren im Katzenhimmel. War ne ganz liebe und kuschelweiche Katzenprinzessin.
Das Phänomen, dass auch Katzen sehr anhänglich sind und durchaus dies und das aus Spaß an der Freude machen, kenn ich nur zu gut.
Derzeit ist der Haushalt katzenfrei. Auch weil es ein herber Schlag ist, wenn so ein Wesen dann doch gehen muss und das ist nach einer gewissen Zeit eben ganz normal. Außerdem ist man mit Katze doch etwas eingeschränkt, da man sie ja nicht jedes Wochenende und über längere Zeit allein lassen kann. Aber mit dem Entschluss keine Katze gibt man auch was auf.

_________________
Artikater & Fred

   OfflinePersönliche Galerie von FredBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde

Forensicherheit

13082 Angriffe abgewehrt
Powered by phpBB2 Plus, based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: Template- & Codeanpassung by Mike-Molto :: Mods und Credits

[ Zeit: 0.0729s ][ Queries: 18 (0.0112s) ][ Debug Ein ]